Dojo-Neuigkeiten 2000 > 3. Kinder Sommerlager in Schönhagen


 
+++ 3. Kinder-Sommerlager in Schönhagen (Ostsee) vom 18. - 20.08.00 +++
Bereits zum drittenmal wählte unser Jugendwart Hellfried Schneider Schönhagen an der Ostsee
als Ort für unser Dojo-Kinder-Sommerlager .

Die Beteiligung war mit über 50 Aktiven zwischen 9 und 15 Jahren wieder riesig.
In Hellfried´s Team waren diesmal dabei: Gaby Schneider, Rita u. Volker Jörs als Betreuer und Paolo Demartis
u. Robin Jurzick als Trainer.
Am Freitag dem 18.08.00 ging es morgens um 08:00 Uhr mit dem Bus los Richtung Ostsee.
Dort angekommen, stand das "Einchecken" auf dem Programm.
Die Mitglieder des Dojo-Kaders schliefen traditionell in Zelten, die anderen wohnten in den Häusern des
Sportheimes.
Die drei Trainer hatten sich als Schwerpunkt für dieses Jahr "Kata-Bunkai", also Kata-Techniken in Anwendung
am Partner, vorgenommen.
Die Kids wurden in drei Gruppen geteilt. Insgesamt wurden vier Trainingseinheiten abgehalten, die letzte davon
(bereits traditionell) am Ostseestrand.
Das Wetter spielte auch gut mit (bis auf Samstagnacht mit einem schwerem Gewitter), sodaß man jeden
Tag grillen konnte.
Alles in allem verlief das Wochenende in einer harmonischen Atmosphäre und alle waren Sonntagnachmittag
wieder wohlbehalten zu Hause.

(OSS)

 

zurück zur Auswahl