Dojo-Neuigkeiten 2001 > Sommerlager 02


 
+++ Bericht vom Sommerlager 02 in Stüde, 09.-11.08.02 +++


Auch das diesjährige Sommerlager für die Dojomitglieder ab 16 Jahre fand wieder am Bernsteinsee in Stüde statt.
Für die Organisation waren, wie in den letzten Jahren auch, unser Sportwart Siggi Hartwig und Trainer Detlef Oberdiek (inkl. Familie)
zuständig. Um es gleich vorweg zu nehmen, ihre Arbeit war wieder einmal perfekt. Vielen Dank dafür !
Ebenfalls vielen Dank für die vielen Salatspenden (Besonders der Kartoffelsalat ging weg wie warme Semmeln !)

Zum Geschehen selbst: Die Teilnehmerzahlen waren, wie in den letzten Jahren, rückläufig. Diese Tatsache ist für den Dojovorstand
und die Organisatoren schwer nachvollziehbar. Der Termin war bewußt kurz hinter die Schulferien gelegt, das Wetter war perfekt,
Wir fragen uns wirklich, warum nicht mehr Dojomitglieder von diesem Angebot Gebrauch machen. Gebt uns doch mal ein "Feedback"
(z.B. beim nächsten Stammtisch), damit wir es vielleicht noch besser machen können.
Immerhin, knapp 30 Leute fanden den Weg zum Bernsteinsee.

Sei´s drum, diejenigen die dabei waren, fanden es alle prima. Mal abgesehen von der Mückenplage. An diesem Wochenende hatten
sich scheinbar alle Mücken Niedersachsens in Stüde versammelt.

Die insgesamt vier Trainingseinheiten wurden von Siggi und seinen Trainerkollegen interessant gestaltet, sodaß jeder wieder etwas
mitnehmen konnte. Am frühmorgendlichen Lauf am Samstagmorgen nahmen diesmal alle, die laufen konnten, teil. Es lag evtl. auch
an dem neuen Angebot von Sportwart Siggi Hartwig, die Strecke als "Walker" zurückzulegen.
Samstagnachmittag machten wir unter Leitung von Siggi, Helli und Dieter eine Selbstverteidigungseinheit am Strand, sodaß auch
die zahlreichen Strandbesucher etwas davon hatten.
Samstagabend gab uns dann noch unser "Dojo-Gründungsvater" Dr. Fritz Wendland die Ehre. Fritz leitete auch das Abschlußtraining
am Sonntagvormittag mit dem traditionsgemäßen Badeabschluß inkl. Karate-Gi im Bernsteinsee.

Also Leute, viel erzählen nutzt nichts. Das muß man mitgemacht haben. Nächtes Jahr ist die nächste Chance für alle !!!


OSS

Roland Dietrich, Dojoleiter

Das Jugendkader mit der Kata Niju-Shiho
(Foto: H.-J. Pusch)
Abendliche Impression vom Lagerfeuer
(Foto: H.-J. Pusch)
Selbstverteidigungstraining mit Siggi am Strand
(Foto: H.-J. Pusch)
Kristina Fuchs stellt ihren kleinen Max vor
(Foto: H.-J. Pusch)
Die Teilnehmer des diesjährigen Sommerlagers
(Foto: H.-J. Pusch)
Und hier unser "Krankenlager" (Ha, Ha, Ha) nach dem 1. Training !!!
v.l.: Ina Hebel, Andrea Dietrich, Heike Heberling und "Bodygard Thomas Kitzmann"
(Foto: H.-J. Pusch)

zurück zur Auswahl