Dojo - Meisterschaft 2004


33. Vereinsmeisterschaft des Karate-Dojos Fallersleben  

 

Die 33. Vereinsmeisterschaft des 1. Karate-Dojos Fallersleben bildete den sportlichen Abschluss eines erfolgreichen Sportjahres. Die Karatekas aus Fallersleben waren auch in diesem Jahr wieder auf vielen Turnieren und Meisterschaften mit z.T. internationaler Konkurrenz und konnten zahlreiche Titel und sehr gute Qualifikationen erkämpfen. Da diese Meisterschaften bundesweit stattfinden und deshalb mit größerem Aufwand verbunden sind, erfreut sich die im Dojo in Fallersleben stattfindende interne Vereinsmeisterschaft großer Beliebtheit und findet in entspannter und gemütlicher Atmosphäre statt.

Ca. 55 Karateka des Vereins maßen in den Disziplinen Kumite (Kampf) und Kata (Kampf gegen einen oder mehrere imaginäre Gegner) ihre Fähigkeiten. Dabei präsentierten sich alle Karatekas, vor allem auch der Nachwuchs, in ausgesprochen guter Form. Dies bestätigte einmal mehr, die erfolgreiche Trainingsarbeit der vergangenen Monate. Die zahlreich erschienenen Zuschauer erlebten bei dem, durch Sportwart Detlef Oberdiek bestens organisierten Turnier, spannende und interessante Kämpfe und Vorführungen.

In 12 Gruppen sollten bei dieser Meisterschaft die Meister in den einzelnen Wettbewerben gefunden werden. Besonders erfolgreich waren Victoria Zink, die in beiden Disziplinen (Kata und Kumite) in der Gruppe weiblich, 12 – 14 Jahre ab 9. Kyu die 1. Plätze belegte. Im Wettbewerb Kata männlich, 8-11 Jahre, siegte Maurice Pape, in der Altersklasse 12 – 14 Jahre Marvin Richter und ab 15 Jahre Marc-Pascal Krüger. Im Wettbewerb Kata weiblich, 8-11 Jahre siegte Annabell Rütting und in der Klasse ab 15 Jahre Iveta Pokorna. In der Disziplin Kata mixed, ab 15 Jahre ab 3. Kyu siegte Alexander Than. Im zweiten Wettbewerb, dem Kumite in der Gruppe mixed  siegte in der Altersklasse 8-11 Jahre Lucienne Schmidt, bei den 12-14 jährigen Marvin Richter, bei den ab 15- jährigen ab dem 7.Kyu Sebastian Schmidt und ab dem 3. Kyu Maximilian Deck.

Ebenso obligatorisch wie die jährliche Vereinsmeisterschaft ist die Weihnachtsfeier des Dojos. Nach soviel Sport trafen sich die Mitglieder im Vereinslokal „Pizzeria Treff bei Toni“, um bei sehr gutem italienischen Essen, kühlen Getränken und Tanz, das erfolgreiche Sportjahr ausklingen zu lassen. Vereinslokalwirt Antonio La Pietra, selbst schon seit über 30 Jahren treues und aktives Vereinsmitglied, spendete anlässlich dieser Feier 100,- Euro für die Kinder- und Jugendarbeit des Vereins. Ein sehr guter Beitrag, damit die jüngeren Aktiven auch im nächsten Jahr wieder erfolgreich auf den zahlreichen Meisterschaften ihre Qualitäten unter Beweis stellen können.

 

Das Foto zeigt die Teilnehmer der Dojo-Meisterschaft 2004

 

 

 

Hier noch einige "Siegerfotos"

  

zurück zur Auswahl