2. Stützpunktlehrgang Nord 2004

&

Freundschaftsvergleichskampf gegen Süd  

 

Vom 18.-20.Juni 04 weilten die Aktiven des Stützpunkt Nord in Oberviechtach / Bayern zum 2. Stützpunktlehrgang 2004 mit ihrem Stützpunkttrainer Thomas Schulze sowie Leiter Roland Dietrich. Mit dabei waren 8 Aktive aus unserem Dojo um unseren Stützpunkt beim parallel stattfindenden Freundschaftskampf gegen den Stützpunkt Süd betreut durch Markus Rues aus Konstanz zu unterstützen.

Nach der zügigen Busfahrt gemeinsam mit den Stützpunktkollegen aus Bremen, Fallersleben, Osnabrück und Kaltenkirchen gab es am Samstag für die Stützpunktkader zwei Trainingseinheiten zu je zwei Stunden. Das erste Training leitete Markus mit Schwerpunkt Kumite und am Nachmittag stimmte uns Thomas mit Kata & Kumitetraining auf den Vergleichskampf am Abend ein.

Um 17.00 starteten dann die beiden Stützpunktmannschaften in den Vergleichskampf in den AK 12-14, 15-17 und ab 18 Jahre. Alle Teilnehmer traten in Kata und Kumite gegeneinander an. Nach anfänglichem Punktevorsprung für unsere Mannschaft, glichen sich die Ergebnisse nach und nach aus. Doch nach einem gutem Lauf in der AK 15-17 hatten wir erneut einen kleinen Vorsprung den wir bis zum Ende der Kämpfe halten konnten.

Mit 32:27 Punkten gewann unser Stützpunkt den Vergleichskampf gegen die "Südlichter" und alle konnten zufrieden mit ihren Leistungen sein. Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen und dem Fußballspiel Holland gegen Tschechien war die Stimmung super und man tauschte gemeinsame Erfahrungen sowie Erinnerungen an vergangene Erlebnisse aus.

 

    

  

  

 

Dank gilt dem Gastgeber Dojo, dem "Genbukan Oberviechtach" die uns sehr gastfreundlich aufnahmen und uns den Aufenthalt in der Oberpfalz mehr als angenehm machten.

 

zurück zur Auswahl