Dojo-Neuigkeiten 1998 > Shoto World Cup in Paris


 
+++ Robin Jurzick´s Einsatz bei der JKA-Weltmeisterschaft in Paris, 31.07. - 02.08.98 +++
Ein tolles Erlebnis war für Robin Jurzick, 16 J., 2.Kyu, die Teilnahme an der JKA-Weltmeisterschaft in Paris. Aber nicht nur für Ihn. Auch seine Eltern und die ebenfalls mitgereisten Fans vom Fallersleber Dojo waren begeistert.
Insgesamt nahmen über 1.000 Sportler aus 56 Ländern an den 2-tägigen Wettkämpfen teil.
Robin´s Einsatz bei der WM war trotz seines relativen frühen Ausscheidens in der jeweils 2.Runde in Kata und Kumite
ein voller Erfolg.
Kata: Robin konnte sich in der ersten Runde klar gegen einen Südafrikaner durchsetzen, mußte sich aber in der 2.Runde einem starken Brasilianer den Sieg überlassen.
Kumite: Auch hier lief es ähnlich. Auch hier konnte er in der 1.Runde gegen einen Südafrikaner mit Wazaari gewinnen.
Aber in der zweiten Runde hatte er keine Chance gegen zwei blitzschnelle Jodan-Tsuki eines Japaners. Zum Trost wurde eben dieser Japaner in dem starken Teilnehmerfeld Vizeweltmeister.
Für Robin also kein Grund den Kopf hängen zu lassen, schließlich war es erst der erste Einsatz auf internationaler Bühne.
Durch sein noch junges Alter von 16 Jahren darf er sich Hoffnung machen in zwei Jahren bei der nächsten WM in Japan wieder mit von der Partie zu sein.
Bis dahin warten neben noch vielen Trainingseinheiten noch einige Meisterschaften auf Ihn.
Als nächstes steht die 4.Deutsche-Jugend-Meisterschaft des DJKB Ende November in Coesfeld auf dem Programm.

 

zurück zur Auswahl