Dojo-Neuigkeiten 1999 > 6. Platz für Robin Jurzick in Saarbrücken


 
+++ 6. Platz für Robin Jurzick bei den DJKB-Senioren-Meisterschaften +++
Am 08. Mai fanden in Saarbrücken die 5. DJKB-Senioren-Meisterschaften statt.
Aus Fallersleber Sicht war Robin Jurzick als Aktiver und Ingolf Pusch u. Roland Dietrich als Kampfrichter im Einsatz.
Robin startete im Kata- und Kumite-Einzel.
Kata-Einzel männlich:
Robin konnte sich in seinem Pool gegen starke Konkurenz durchsetzen und den Poolsieg erringen.
Im Finale belegte er gegen die deutsche Kata-Elite mit "Jion" den 6. Platz. Allein das Erreichen des Finales war bereits ein Erfolg.
Robin war nicht nur der einzige Braungurt, sondern mit seinen gerade 17 Jahren auch der jüngste Finalteilnehmer dieser Deutschen Meisterschaft.
Kumite-Einzel männlich:
In der ersten Runde traf Robin auf einen starken Karateka aus Herford. Robin ließ sich jedoch nicht einschüchtern und gewann den Kampf vorzeitig mit Ushiro-geri und Gyaku-zuki chudan.
Der zweite Kampf sollte nicht so glücklich enden.
Der Gegner aus Köln schlug bei einem Vorstoß von Robin einen Jodan-zuki zu weit und erhielt dafür einen Hansoku (Disqualifikation). Zum Glück waren die Folgen nicht so schlimm wie befürchtet.
Robin wird als "Souvenir" nur ein "etwas verbeultes Gesicht" behalten.
>>> Alles in allem ein beeindruckender Auftritt unseres z.Zt. besten Nachwuchskämpfers. <<<

 

zurück zur Auswahl