Dojo-Neuigkeiten - ND-Meisterschaften Hannover 2005


 8. Norddeutsche Karate-Meisterschaft in Hannover

     

2 Meistertitel für unsere Karatekas!

18 Aktive und 2 Betreuer des 1. Karate-Dojo Fallersleben von 1967 e.V. nahmen an den 8. Norddeutschen Karate-Meisterschaften in Hannover teil.

Dort trafen sich 258 Karatekas aus 31 Vereinen, um in den Disziplinen Kata (Formenkampf) und Kumite (Kampf) die jeweiligen Meister zu ermitteln. In bekannt freundlicher und entspannter Atmosphäre, aber mit Konsequenz im sportlichen Einsatz, erkämpften sich die Karatekas aus Fallersleben sehr gute Platzierungen. Dies nicht zuletzt auch deshalb, weil ihnen mit Detlef Oberdiek (Sportwart des Vereins) und Paolo Demartis (Jugendwart des Vereins)  „alte“ Kämpfer als Betreuer mit Rat und Erfahrung zur Seite standen.

Die regelmäßige Teilnahme am Training und eine gute Vorbereitung auf die Meisterschaft brachten dann auch die erhofften und verdienten Erfolge.

Norddeutsche Meisterin im Kihon Ippon Kumite (Kampf) in der Altersklasse 12 bis 14 Jahre weiblich wurde Carina Rossi, Sandra Oberdiek belegte in derselben Gruppe den 2. Platz. Gemessen an der starken und vielzahligen Konkurrenz in dieser Gruppe, sind diese beiden Platzierungen überaus tolle Erfolge.

In der Disziplin Kumite-Team Kumite (Kampf) in der Altersklasse 12 bis 14 Jahre männlich erkämpfte sich Mike Wagner gegen eine starke Konkurrenz aus 28 Startern einen 3. Platz.

Auch bei den Entscheidungen in den Kata-Disziplinen konnten die Fallersleber Karateka super Erfolge erzielen.

In der Disziplin Kata Team mixed der Altersklasse 12 bis 14 Jahre konnten die Kämpferinnen Victoria Zink, Anna Wang und Carina Rossi diese Meisterschaft für sich entscheiden und belegten somit den 1. Platz. Ebenfalls in dieser Disziplin belegte das Team mit Nico Wollschläger, Patrick Deck und Tobias Luy den 3. Platz.

Platz 2 in der Disziplin Kata Einzel weiblich, 15 bis 17 Jahre, erkämpfte sich in der Konkurrenz mit 17 Startern in dieser Gruppe, Tamara Schmidt.

Sandra Oberdiek belegte am Ende dieser Meisterschaft in der größten Gruppe mit 42 Teilnehmern in der Disziplin Kata Einzel weiblich, 12 bis 14 Jahre, einen hervorragenden 3. Platz.

Tobias Heckendorf, Martin Schneider und Alexander Than starteten in der Disziplin Kata Team männlich in der Alterklasse ab 18 Jahren und sicherten sich den 3. Platz.

Alles in Allem war auch diese Meisterschaft in Hannover wieder ein Höhepunkt der laufenden Wettkampfsaison. Das Abschneiden der Fallersleber Kämpfer unterstrich auch in diesem Jahr einmal mehr das hohe Niveau des 1. Karate-Dojos aus Fallersleben und dessen konsequente Kinder- und Jugendförderung.

Hier die Teilnehmer:

 

   

 

knieend v.li.:    Mike Wagner, Carina Rossi, Victoria Zink, Anna Wang, Sandra Oberdiek,

                         Tamara Schmidt, Tobias Luy, Nico Wollschläger

stehend v.li.:    Martin Schneider, Alexander Than, Tobias Heckendorf, Sebastian Schmidt,

                          Maximilian Deck, Roger Horning, Laura Cholewa, Marc-Pascal Krüger,

                          Kevin Keller, Detlef Oberdiek, Patrick Deck, Paolo Demartis.     

                        

zurück zur Auswahl