6. Elbe-Cup in Magdeburg 2005  

 

Starke Fallersleber Karateka beim Elbe-Cup in Magdeburg!

Beim 6. Elbe-Cup in Magdeburg konnten die Karatekas aus Fallerlsleben an die Erfolge des vergangenen Jahres anknüpfen. Intensive Vorbereitungen in schweißtreibenden Trainingseinheiten waren der Garant für gute Leistungen.

Mit 24 Aktiven und den Betreuern Paolo Demartis, Jugendwart des Dojos und dem Sportwart Detlef Oberdiek reisten die Fallersleber nach Magdeburg.
In kämpferischer Atmosphäre trafen die Karatekas bei diesem Wettkampf auf viele Aktive anderer Karate-Dojos aus dem norddeutschen Raum.

Insgesamt 15 Vereine waren zu dieser Meisterschaft angereist. Nach einem erfolgreichen Wettkampftag traten die Fallersleber Karatekas die Heimreise an und hatten zwei Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen im Gepäck.

Erfolgreichste Fallersleber von den insgesamt 128 Teilnehmern waren: Maximilian Deck mit einer Goldmedaille in der Disziplin Kumite Einzel (Gruppe 15-17 Jahre ab 3. Kyu) und das Kata Team mit einer Goldmedaille in der Gruppe 12-14 Jahre ab 6. Kyu.

Gegen 13 Konkurrenten startend belegten im Kihon Ippon Kumite der Gruppe der 12- bis 15-Jährigen Carina Rossi und Anna Wang die Plätze zwei und drei.

Im Wettbewerb Kata-Einzel weiblich, in der Altergruppe 12 bis 14 Jahre, belegte Victoria Zink einen sehr guten 2. Platz und musste sich nur einer Kämpferin des BKC-Magdeburg geschlagen geben. Im gleichen Wettbewerb, aber in der Altersklasse 15 bis 17 Jahre erkämpfte sich Tamara Schmidt gegen 13 Konkurrentinnen einen dritten Platz. Das Kata Team in der Klasse mixed 12 bis 14 Jahre startend, gewann mit den Kämpferinnen Victoria Zink, Anna Wang und Carina Rossi den Wettbewerb für sich. Dabei zeigten sie eine harmonische und starke Leistung bei der Darstellung ihrer synchron vorgetragenen Kata.

In der Gesamtwertung von 15 teilnehmenden Dojos belegte das 1. Karate-Dojo Fallersleben, hinter den Dojos BKC-Magdeburg, Shogun Bremen und  HKC-Magdeburg, wie schon im vergangenen Jahr einen guten 4. Platz.

Das Resumé der Betreuer für diesen Wettkampftag lautete dann auch:
"Super gekämpft!"



Das Foto zeigt die aktiven Kämpfer des Karate-Dojos Fallersleben.

 

   

zurück zur Auswahl