Dojo - Meisterschaft und Weihnachtsfeier 2006


 35. Dojomeisterschaft des 1. Karate-Dojos Fallersleben  

   

Die Karatekas vom 1. Karate-Dojos Fallersleben waren auch in diesem Jahr wieder auf vielen Turnieren und Meisterschaften mit z.T. internationaler Konkurrenz. Dabei konnten sie zahlreiche Titel und sehr gute Qualifikationen erkämpfen. Da diese Wettkämpfe meist in den anderen Karate-'Hochburgen' im gesamten Bundesgebiet stattfinden und deshalb meist mit einer längeren Anreise verbunden sind, erfreut sich die Dojo-interne Meisterschaft in Fallersleben alljährlich einer großen Beliebtheit. So bildete auch in diesem Jahr die 35. Vereinsmeisterschaft den Abschluss eines erfolgreichen Karatejahres und gab gleichzeitig vielen aktiven Vereinsmitgliedern die Möglichkeit im sportlichen Wettstreit ihre Fähigkeiten zu messen.

Ca. 55 Karateka traten in den Disziplinen Kumite (Kampf) und Kata (Kampf gegen einen oder mehrere imaginäre Gegner) gegeneinander an. Dabei präsentierten sich alle Karatekas, vor allem auch der Nachwuchs, in ausgesprochen guter Form. Hier zeigte sich einmal mehr, dass konsequenter und intensiver Trainingseinsatz zum Erfolg führt. Die zahlreich erschienenen Zuschauer erlebten bei dem, durch Sportwart Detlef Oberdiek bestens organisierten Turnier, spannende und interessante Kämpfe und Vorführungen.

In 11 Gruppen sollten bei diesem Wettstreit die Meister in den einzelnen Wettbewerben gefunden werden. In der Disziplin Kata weiblich, 08 - 11 Jahre ab 9. Kyu belegte Elina Görlitz den 1. Platz. In der gleichen Disziplin bei den männlichen Teilnehmern siegte Lucas Wellmann, in der Altersklasse 12 – 14 Jahre weiblich gewann Victoria Zink und in der männlichen Gruppe gewann Nico Wollschläger. Im Wettbewerb Kata weiblich, ab 15 Jahre siegte Ann-Katrin Müller und in der männlichen Gruppe setzte sich Mike Wagner durch. In der Disziplin Kata mixed, ab 15 Jahre ab 3. Kyu siegte Marc-Pascal Krüger.

Im zweiten Wettbewerb, dem Kumite in der Gruppe Kihon-Ippon Kumite weiblich siegte in der Altersklasse 12-14 Jahre Lucienne Schmidt,  bei den männlichen Teilnehmern Patrick Deck und in der Gruppe mixed Mike Wagner.In der Gruppe Jiyu-Kumite (Freikampf) ab 15 Jahre (ab 3.Kyu) siegte Marc-Pascal Krüger.

Ebenso obligatorisch wie die jährliche Vereinsmeisterschaft ist die Weihnachtsfeier des Dojos. Nach soviel Sport lässt sich trefflich feiern. Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft trafen sich die Mitglieder im Vereinslokal „Pizzeria Treff bei Toni“ in Fallersleben.

Die Geselligkeit dieser Feier nutzte der Vereinsvorsitzende Hellfried Schneider für einen Rückblick auf das vergangene Sportjahr, allen Aktiven und Trainern für ihr Engagement bei den unzähligen Trainingseinheiten und den Wettkämpfen zu danken und wünschte ihnen und ihren Familien ein gutes und erfolgreiches Jahr 2007.

Das anschließende italienische Büfett, von Vereinswirt Toni und seinen Mitarbeitern zubereitet, war einmal mehr das Highlight des Abends. Nach einigen kühlen Getränken und einer Tombola ging es zu fortgeschrittener Stunde weiter mit Karaoke-Singen. Dabei bewiesen die weiblichen Vereinsmitglieder, dass sie wohl doch die besseren Stimmen haben....  

<< An dieser Stelle möchte das 1.Karate-Dojo Fallersleben noch einmal allen Fallersleber Geschäftsleuten, die sich an der diesjährigen Weihnachtsfeier-Tombola beteiligt hatten, danken. Der Erlös aus der Tombola in Höhe von 300,-€ wurde dem Förderverein Heidi zur Verfügung gestellt.>>

 

>> Fotogalerie Dojomeisterschaft <<

 >> Fotogalerie Weihnachtsfeier <<

zurück zur Auswahl