Dojo-Neuigkeiten - DJM Kulmbach 05/2006


   Fallersleber Karatekas bei Deutscher Jugendmeisterschaft erfolgreich

 

Bei den 12. Deutschen Jugend-Meisterschaften des DJKB in Kulmbach wurde das Kata-Team der Mädchen, in der Altersklasse 15 – 17 Jahre, des 1. Karate-Dojo Fallersleben mit Tamara Schmidt, Anna Wang und Carina Rossi Deutsche Vize-Meister.

Mit 9 Aktiven und 3 Betreuern reisten die Fallersleber nach Kulmbach und trafen dort auf  Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet. 540 Teilnehmer stritten um die begehrten Pokale in den Disziplinen Kumite-Einzel (Kampf), Kumite-Team, Kata-Einzel und Kata-Team in verschiedenen Alterklassen zwischen 9 und 17 Jahren..

In der Disziplin Kata-Einzel mussten sich Tamara Schmidt, Laura Cholewa und Victoria Zink kurz vor dem Poolfinale geschlagen geben. Auch in der Disziplin Kumite-Einzel konnten sich Laura Cholewa und Tamara Schmidt sehr weit vorkämpfen, schieden dann aber kurz vor dem Finale, durch eine sehr knappe Entscheidung des Hauptkampfrichters, aus.

Die Teilnehmer Mike Wagner, Maurice Pape, Anna Wang, Marc Pascal Krüger und Nico Wollschläger schieden zwar in den ersten Runden aus, gingen aber mit dem Vorsatz nach Haus weiterhin hart zu trainieren und sich im nächsten Jahr wieder der Herausforderung zu stellen.

Auch für die mitgereisten Betreuer Sandra Oberdiek, Roger Horning und Paolo Demartis war es eine lehrreiche Veranstaltung.  

 

Foto: Sandra Oberdiek, Victoria Zink, Anna Wang, Nico Wollschläger, Tamara Schmidt, Maurice Papa, Mike Wagner, Carina Rossi, Marc-Pascal Krüger, Laura Cholewa, Paolo Demartis, Roger Horning

weitere Fotos >>

 

       zurück zur Auswahl