Dojo-Neuigkeiten - Lehrgang mit Ken Wittstock


Besuch aus Südafrika im 1.Karate-Dojo Fallersleben

Sonderlehrgang mit Ken Wittstock (7.DAN)

Die Mitglieder des 1. Karate-Dojo Fallersleben und viele Gäste aus befreundeten Dojos hatten die seltene Gelegenheit, einen 2-tägigen Karate-Lehrgang bei einem weltweit angesehenen Karate-Meister zu absolvieren.

Sensei Ken Wittstock, Träger des 7. Dan, besuchte das Dojo im Dezember 2006 für einige Tage und bot  die Gelegenheit mit ihm zu trainieren.

Trainingsschwerpunkte waren vor allem Partnerübungen mit Kampftechniken in den verschiedensten Variationen. Auch Elemente der Selbstverteidigung wie z.B. Abwehrtechniken am Boden und bei Angriffen mit Hieb-und Stichwaffen flossen in das Training mit ein und wurden mit einem oder mehreren Partnern geübt. 

Ken Wittstock blickt auf eine beachtliche persönliche Karateentwicklung zurück. 1961 begann er mit dem Karate und erhielt bereits 1964 den 1. Dan. Auf  seinem Karate-Weg erhielt er viele Auszeichnungen, u.a. den „South African Sport Merrit Award 1972“. Ebenfalls 1972 gewann er als erster Nicht-Japaner die internationalen JKA-Meisterschaften in Japan (JKA- Japanese Karate Association) in den Disziplinen Kata und Kumite und war auf vielen weiteren nationalen und internationalen Meisterschaften erfolgreich.  

Als Trainer steht er anderen Karatekas immer zur Verfügung, so natürlich auch in seinem eigenem Dojo in Randfontein (Südafrika), das er seit 1969 leitet. Die freundschaftlichen Verbindungen zum Dojo Fallersleben werden Ken Wittstock sicherlich noch oft nach Fallersleben kommen lassen.  

 

 zur Fotogalerie

 

zurück zur Auswahl