Dojo-Neuigkeiten - Vereinsversammlung 03 / 2006


   Karate-Dojo Fallersleben wählte neuen Vorstand

   

Auf der im Turnus von drei Jahren stattfindenden „Ordentlichen Vereinsversammlung“  des 1. Karate-Dojo Fallersleben von 1967 e.V. wurde von den zahlreich erschienenen Vereinsmitgliedern neue Vorstandsmitglieder gewählt.

Zuvor hatten die aktiven Karatekas, einer alten Tradition folgend, gemeinsam eine schweisstreibende  Trainingseinheit absolviert, bevor sie sich in der Gaststätte Berghoff in Ehmen versammelten. Hier eröffnete der alte und neue 1. Vorsitzende Hellfried Schneider die ordnungsgemäss einberufene Versammlung. Nach der Begrüssung wurde der Geschäftsbericht des Vorstands für die abgelaufene Wahlperiode abgegeben.

Besonders hervorgehoben wurden hierbei die sportlichen Leistungen der Schüler und Jugendlichen, die auf zahlreichen nationalen und internationalen Meisterschaften sehr gute Platzierungen erkämpften und so die Früchte vieler Trainigsstunden mit engagierten Trainern ernten konnten. Der 1. Vorsitzende dankte den Trainern des Dojos für deren Einsatz.

Neben den Teilnahmen an verschiedenen Meisterschaften berichtete der Vorstand von vielen anderen Aktivitäten, so z.B. von den Sommercamps des Karate-Dojo am Bernsteinsee in Stüde oder in Schönhagen an der Ostsee. Dort verbrachten im vergangenen Juli ca. 70 Vereinsmitglieder ein langes Wochenende mit Spiel, Spaß, Sport und Baden. Zwei Karate-Präsentationen auf der Bühne der Landesgartenschau im Allerpark und die aktive Teilnahme am Tag der Niedersachsen waren weitere Höhepunkte im Vereinsleben. Diverse Selbstverteidigungslehrgänge und das Engagement bei ZEUS rundete die Liste der Aktivitäten ab.

 Für ihre 30-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Roland Dietrich, Paolo Demartis, Michael Grese, Detlef Oberdiek und Ralf Steindorf  geehrt. 25-jähriges Vereinsjubiläum haben Isolde Schuleit und Michael Moor und für ihre 10-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Andrea Dietrich, Brigitte Eppinger, Inga Jörs, Beate Pusch, Ralf Herbold, Norman Jörs, Roger Horning, Christian Musiol, Rita Jörs, Brigitte Musiol, Gabriele Schneider, Claus Lamek, Kai-Uwe Knauder, Christine Oberdiek, Sandra Otte, Volker Jörs, Alexander Than, Christian Than, Tobias Heckendorf, Martin Schneider, Robin Jurzick, Jörg Schuleit, Siegfried Hartwig und Hellfried Schneider geehrt.

 Nach der Entlastung des Vorstandes wurde der neue Vorstand gewählt. Neben Hellfried Schneider als  1. Vorsitzenden wurde Kassenwart Michael Grese, Sportwart Detlef Oberdiek und  Jugendwart Paolo Demartis wiedergewählt. Frauenwartin Rita Jörs  und Pressewart Thomas Kitzmann kandidierten nicht mehr und so wählte die Versammlung Claudia Peggi zur neuen Frauenwartin und Jens-Uwe Boehnke zum neuen Pressewart.

 

Das Foto zeigt die geehrten Vereinsmitglieder.

     

zurück zur Auswahl