Dojo-Neuigkeiten - 7. Elbe-Cup 2006


7. Elbe-Cup in Magdeburg 2006 

   

Erfolgreiche Karateka aus Fallersleben beim Elbe-Cup 2006 in Magdeburg

Wie auch in den vergangenen Jahren konnten die Karateka vom 1. Karate-Dojo-Fallersleben beim 7. Elbe-Cup in Magdeburg erfolgreich punkten. Mit 20 Aktiven und dem Betreuer Paolo Demartis, dem Jugendwart des Dojos, nahmen die Fallerslebener daran teil.  In freundschaftlicher und kämpferischer Atmosphäre trafen die Kämpfer auf Karate-Dojos aus dem gesamten norddeutschen Raum und der Berliner Region.

Nach einem anstrengenden Turnier konnten die Fallerslebener mit 2 Gold-, 4 Silber- und 2 Bronzemedallien sehr zufrieden sein.

Tamara Schmidt errang in der Disziplin Freikampf, 15 bis 17 Jahre, die Goldmedallie und belegte in der gleichen Altersklasse in der Disziplin Kata („Formkampf“)  den 2. Platz. In der Disziplin Jiyu Ippon Kumite, der letzten Vorstufe zum Freikampf, erhielt Sandra Oberdiek in der Altersstufe 15 bis 17 Jahre ebenfalls eine Goldmedallie.

Mike Wagner erkämpfte sich im Kihon Ippon Kumite, einer Vorstufe zum Freikampf, den 2. Platz. Mit nur einem Zehntel Unterschied mussten sich Carina Rossi, Nico Wollschläger und Tobias Luy im Kata-Team-Mix (12 bis 14 Jahre) dem Erstplatzierten geschlagen geben. Eine weitere Silbermedallie holte sich Victoria Zink in der Disziplin Kata 12 bis 14 Jahre. Bronze ging an Anna Wang im Kumite (Freikampf) der Altersklasse 15 bis 17 Jahre. Alexander Than erkämpfte sich im Kumite der Männer einen hervorragenden 3. Platz.

Nach dem Turnier feierten die Teilnehmer des Elbe-Cups in ihrem Vereinslokal „Treff bei Toni“ noch kräftig ihre Erfolge.

   

sitzend von links:      Mike Wagner, Sandra Oberdiek, Tamara Schmidt, Victoria Zink, Carina Rossi und 

                                    Anna Wang

stehend von links: Hellfried Schneider, Alexander Than, Marc-Pascal Krüger, Maurice Pape, Laura Cholewa,  

                                    Marvin Pape, Nico Wollschläger, Tobias Luy, Paolo Demartis, Annabell Rüting und 

                                    Inka Beckmann

(nicht auf dem Foto: Isabell Peukert, Sebastian Schmidt, Maximilian Deck, Patrick Deck und Gerrit Sprenger)

   

zurück zur Auswahl