Dojo-Neuigkeiten - 9. ND-Meisterschaft 2006


9. Norddeutsche Karate-Meisterschaft in Hannover

 

Erfolgreiche Teilnahme der Karatekas aus Fallersleben

8 Aktive und 2 Betreuer des 1. Karate-Dojo Fallersleben nahmen an den 9. Norddeutschen Karate-Meisterschaften in Hannover teil.

Dort trafen sich 243 Karatekas aus 31 Vereinen, um in den Disziplinen Kata (Formenkampf) und Kumite (Kampf) die jeweiligen Meister zu ermitteln. In bekannt freundlicher und entspannter Atmosphäre, aber mit Konsequenz im sportlichen Einsatz, erkämpften sich die Karatekas aus Fallersleben sehr gute Platzierungen. Dies nicht zuletzt auch deshalb, weil ihnen mit Detlef Oberdiek (Sportwart des Vereins) und Paolo Demartis (Jugendwart des Vereins)  „alte“ Kämpfer als Betreuer mit Rat und Erfahrung zur Seite standen.

Die regelmäßige Teilnahme am Training und eine gute Vorbereitung auf die Meisterschaft brachten dann auch die erhofften und verdienten Erfolge.

In der Disziplin Kumite (Kampf) erkämpfte sich Victoria Zink in Jiyu Ippon Kumite in der Altersklasse 12 bis 14 Jahre den 2. Platz und Laura Cholewa in Kihon Ippon Kumite in der Altersklasse 12 bis 14 Jahre den 3. Platz,

In einer weiteren Disziplin Jiyu Kumite konnte sich Anna Wang in der Altersklasse 15  bis 17 Jahre einen 3. Platz erkämpfen. Alexander Than wurde im ersten Kampf von seinem Gegner so stark verletzt, dass er den Kampf nicht weiter fortführen konnte. Roger Horning, Maurice Pape und Mike Wagner mussten sich in der Vorrunde geschlagen geben.

Auch bei den Entscheidungen in den Kata-Disziplinen konnten die Fallersleber Karateka Erfolge erzielen.

In der Altersklasse 15 bis 17 Jahre konnte die Kämpferin Anna Wang einen 3. Platz erzielen. Inca Beckmann musste sich um den Einzug ins Finale der späteren 3.plazierten Vanessa Landschoof aus Hamburg knapp geschlagen geben. Die Kämpfer Victoria Zink, Laura Cholewa, Maurice Pape, Mike Wagner, Roger Horning und Alexander Than mussten sich auch hier in der Vorrunde geschlagen geben.

Alles in Allem war auch diese Meisterschaft in Hannover wieder ein Höhepunkt der laufenden Wettkampfsaison. Das Abschneiden der Fallersleber Kämpfer unterstrich auch in diesem Jahr einmal mehr das hohe Niveau des 1. Karate-Dojos aus Fallersleben und dessen konsequenter Kinder- und Jugendförderung.

 

- Kniehend v.li.:     Mike Wagner, Maurice Pape, Laura Cholewa, Victoria Zink, Anna Wang

- Stehend v.li.: Paolo Demartis, Alexander Than, Inca Beckmann, Roger Horning, Detlef Oberdiek

   

zurück zur Auswahl