Dojo-Neuigkeiten - 8. Elbe-Cup 2007


8. Elbe-Cup in Magdeburg 2007

   

Wie auch in den vergangenen Jahren konnten die Karateka vom 1. Karate-Dojo-Fallersleben beim 8. Elbe-Cup in Magdeburg erfolgreich punkten. Mit 16 Aktiven und den Betreuern Paolo Demartis, Detlef Oberdiek und Siegfried Hartwig, nahmen die Fallersleber daran teil. In freundschaftlicher Atmosphäre trafen die Kämpfer auf Karate-Dojos aus dem gesamten norddeutschen Raum und der Berliner Region. Nach einem anstrengenden Turnier konnten die Fallersleber mit 2 Gold-, 2 Silber- und 2 Bronzemedallien sehr zufrieden sein.

In der Disziplin Kumite (Kampf) erkämpfte sich Tamara Schmidt in Jiyu Kumite in der Altersklasse 15 bis 17 Jahre den 1. Platz und den 3. Platz erzielte Carina Rossi. Alle weiteren Teilnehmer mussten sich in den Vorrunden ihrer Altersklassen geschlagen geben.

Auch bei den Entscheidungen in den Kata-Disziplinen konnten die Fallersleber Karateka Erfolge verbuchen. In der Altersklasse 12 bis 14 Jahre konnte die Kämpferin Victoria Zink einen 2. Platz erzielen, sowie in der Altersklasse 15  bis 17 Jahre erzielte Anna Wang den 2. Platz und Tamara Schmidt den 3. Platz. Auch hier mussten sich alle weiteren Teilnehmer in den Vorrunden geschlagen geben.

In der Disziplin Kata Mannschaft holten sich die Fallersleber Kämpferinnen mit Tamara Schmidt, Anna Wang und Carina Rossi den 1. Platz.

Nach dem Turnier feierten die Teilnehmer des Elbe-Cups in ihrem Vereinslokal „Treff bei Toni“ noch kräftig ihre Erfolge.  

 Fotos

   

zurück zur Auswahl