Dojo-Neuigkeiten - DM Herford 2008


Fünf Fallersleber Karateka bei Deutscher Meisterschaft in Herford

Die Deutsche Meisterschaft der Junioren und Senioren des DJKB (Deutscher JKA-Karate Bund e.V.) fand in diesem Jahr in Herford statt. Fünf Fallersleber Karateka begaben sich mit Betreuer Detlef Oberdiek auf die Reise nach Nordrhein-Westfalen, um sich in den Disziplinen Kata und Kumite mit den anderen deutschen Teilnehmern zu messen.

Inca Beckmann startete in den Disziplinen Senioren Kumite und Kata und schied leider jeweils in der 1. Runde aus. Alexander Than kam in der Disziplin Senioren Kumite bis zur 3. Runde und schied bei Kata Senioren ebenfalls in der 1. Runde aus. Nicht besser erging es Anne-Kathrin Müller, die bei Kata Junioren in der 1. Runde ausschied.

Roger Horning startete bei den Junioren im Kumite und schied in der 2. Runde um das Poolfinale aus, im Kata-Wettbewerb kam er ebenfalls bis zur 2. Runde.

Als 5. Teilnehmer kam Christian Musiol bei den Junioren im Kumite und Kata nicht über die 1. Runde hinaus.

Mit vielen neuen Erfahrungen reisten die  Fallersleber wieder in die Heimat, wohl wissend, dass der Weg der leeren Hand, das "Karate-Do" ein langer Weg ist.  

Foto von links: Detlef Oberdiek, Inca Beckmann, Roger Horning, Anne-Kathrin Müller, Christian Musiol, Alexander Than

 

       zurück zur Auswahl