Dojo-Neuigkeiten - 9. Elbe-Cup 2008


9. Elbe-Cup in Magdeburg 2008

   

Starke Fallersleber Karateka beim Elbe-Cup 2008 in Magdeburg! 

Wie auch in den vergangenen Jahren konnten die Karateka vom 1. Karate-Dojo-Fallersleben beim 9. Elbe-Cup in Magdeburg erfolgreich punkten. Mit 16 Aktiven und den Betreuern Paolo Demartis und Hellfried Schneider nahmen die Fallersleber daran teil. Außerdem waren Ingolf Pusch und Roland Dietrich als Bundes-Kampfrichter vor Ort im Einsatz.

In freundschaftlicher Atmosphäre trafen die Kämpfer auf 22 Karate-Dojos mit 180 Teilnehmern aus dem gesamten norddeutschen Raum und der Berliner Region. Nach einem anstrengenden Turnier konnten die Fallersleber mit 2 Gold-, 4 Silber- und 6 Bronzemedallien sehr zufrieden sein.

In der Disziplin Kumite (Kampf) erkämpfte sich Laura Cholewa in der Altersklasse 14 bis 15 Jahre den 1. Platz! Hier erreichte Inca Beckmann in der Altersklasse ab 18 Jahre einen guten 2. Platz.

Auch bei den Entscheidungen in den Kata-Disziplinen konnten die Fallersleber Karateka Erfolge verbuchen.

Das Kata Team weibl. mit Carina Rossi, Laura Cholewa und Victoria Zink erreichte den 1. Platz!

 Weitere Silbermedaillien gab es für Anna Wang (Kata weibl. 15-17 J), Isabell Peukert (Jiyu Ipon Kumite weibl. 15-17 J) und noch einmal Inca Beckmann (Kata weibl. ab 18 J).

Das Resumée der Betreuer für diesen Wettkampf lautete schließlich: "Super gekämpft!"

 

 

    Foto: Teilnehmer und Betreuer Elbe-Cup 2008

 

zurück zur Auswahl