Dojo-Neuigkeiten - Gasshuku 2008 Hannover


13 Fallersleber beim Gasshuku 2008 in Hannover

Dieter Burckhardt besteht Prüfung zum 4. Dan!

 

Hannover war dieses Jahr Ausrichter der weltgrößten Karatetrainings-Veranstaltung (Gasshuku).

Hideo Ochi (8. Dan), Chefausbilder des Deutschen JKA-Karate Bundes (DJKB), hatte zum traditionellen Gasshuku in der letzten Juli-Woche geladen, und ca. 1200 Karatesportler mit Angehörigen kamen aus aller Welt nach Hannover, um mit Weltklassetrainern eine Woche lang intensives Karatetraining zu betreiben. Hideo Ochi war es wieder einmal gelungen, das sich absolute Spitzentrainer aus Japan, England, Südafrika, Italien und aus Deutschland für eine Woche zur Verfügung stellten. Aufgeteilt nach Gurtklassen wurden parallel in vier prall gefüllten Sporthallen drei (!) Trainingseinheiten am Tag absolviert und zwar unter wechselnden Trainern.

Die Fallersleber Teilnehmer erlebten eine anstrengende Woche mit insgesamt 14 Trainingseinheiten bei Temperaturen von über 30 Grad in den Trainingshallen.

Für einen Fallersleber Karateka sollte allerdings noch eine „15.“ schweißtreibende Einheit folgen, nämlich eine weitere Meisterprüfung auf seinem langen Karate-Do bei den anstehenden Dan-Prüfungen. Dieter Burckhardt bestand unter den Augen von Prüfer Shihan Ochi seine Prüfung zum 4. Dan mit Bravour.

Die Woche endete am Freitagabend mit der traditionellen Abschlussfeier im riesigen Festzelt. Der Dank galt neben den vielen hervorragenden Trainern auch dem Ausrichter Riad Kheiralla vom Karate-Dojo Hannover und seinen zahlreichen Helfern.

2009 findet das Gasshuku in Konstanz am Bodensee statt. Schon heute freuen sich die Fallersleber Karateka auf diese Karate-Großveranstaltung, auf der wieder über 1.000 Karateka aus aller Welt erwartet werden. Gespannt sein dürfen alle auf die Trainer, die Hideo Ochi im nächsten Jahr verpflichten wird.

   

Fotos vom Gasshuku 2008

 

zurück zur Auswahl