Dojo-Neuigkeiten - 11. ND-Meisterschaft 2008


11. Norddeutsche Karate-Meisterschaft in Hannover

 

13 Aktive und 2 Betreuer des 1. Karate-Dojo Fallersleben nahmen an den 11. Norddeutschen Karate-Meisterschaften am 02. November in Hannover teil. Dort trafen sich 220 Karatekas aus 25 Vereinen, um in den Disziplinen Kata und Kumite die jeweiligen Meister zu ermitteln. 

In bekannt freundlicher und entspannter Atmosphäre, aber mit großem sportlichen Einsatz, erkämpften sich die Karatekas aus Fallersleben sehr gute Platzierungen. Dies nicht zuletzt auch deshalb, weil ihnen mit Detlef Oberdiek (Sportwart des Vereins) und Paolo Demartis (Jugendwart des Vereins)  „alte“ Kämpfer als Betreuer mit Rat und Erfahrung zur Seite standen.

Die regelmäßige Teilnahme am Training und eine gute Vorbereitung auf die Meisterschaft brachten dann auch die erhofften und verdienten Erfolge.

Bei den Kata-Disziplinen gab es folgende Ergebnisse:

Einzel männlich        (15-17 J):        Mike Wagner  3. Platz 

Einzel männlich        (9-11 J):          Tom Sprenger  4. Platz 

Einzel weiblich         (15-17 J):         Laura Cholewa    4. Platz                        

Team mixed             ( 9-11 J):          Elina & Laureen Görlitz / Lucas Wellmann  4. Platz 

Team weiblich          (15-17 J):        Carina Rossi / Laura Cholewa / Victoria Zink  2. Platz   

Hier die Ergebnisse bei den Kumite-Disziplinen:

Kihon Ippon weiblich (12-14 J):        Elina Görlitz 1. Platz /  Laureen Görlitz 2. Platz

Einzel männlich          (16-17 J):        Nico Wollschläger  2. Platz

Einzel männlich          (ab 18 J):         Roger Horning  3. Platz

Einzel weiblich           (16-17 J):         Carina Rossi  3. Patz / Victoria Zink  3. Platz

                                                                            

Alles in Allem war auch diese Meisterschaft in Hannover wieder ein Höhepunkt der laufenden Wettkampfsaison. Das Abschneiden der Fallersleber Kämpfer unterstrich auch in diesem Jahr einmal mehr das hohe Niveau des 1. Karate-Dojos aus Fallersleben.

 

Foto: Teilnehmer mit Betreuer

   

zurück zur Auswahl