Dojo-Neuigkeiten - DJM Dessau 2009


14. DJKB - Jugendmeisterschaft in Dessau

 

Isabell Peukert wird deutsche Jugendmeisterin im Kumite!

Zum wiederholten Male stellte das 1. Karate Dojo Fallersleben eine deutsche Meisterin.

Isabell Peukert nahm mit weiteren 10 Aktiven des Fallersleber Karate Dojos an den deutschen Jugendmeisterschaften in Dessau, Sachsen-Anhalt, teil. Insgesamt 350 Teilnehmer aus 60 Karatevereinen Deutschlands trafen sich in Dessau, um ihre Meister zu ermitteln.

Mit großem Kampfgeist und einer sehr guten Tagesform, die auch schon mal Sieg oder Niederlage beeinflussen kann, qualifizierte sich Isabell  in ihrer Altersklasse im Kumite für das Finale.  

Gegen Stefanie Rossmanith aus Singen erkämpfte sie sich schließlich die Meisterschaft. Betreuer und Trainer Paolo Demartis und Roger Horning waren mit der Leistung ihrer Kämpfer mehr als zufrieden. 

Nach starken Leistungen schieden Tom Sprenger und Kittiporn Phumiphan in ihren Poolfinalen durch sehr knappe Entscheidungen der Kampfrichter aus. Beide Trainer sagten am Ende des Turniers einmütig: „Wir und das Karate Dojo Fallersleben sind stolz auf die erreichten Leistungen unserer Kämpfer, besonders aber auf den deutschen Meistertitel von Isabell Peukert."

 

   

  Foto: Platz 1 für Isabell Peukert    

 

  Foto: Teilnehmer und Betreuer

     zurück zur Auswahl