Dojo-Neuigkeiten - DM Homburg 2009


Zwei Fallersleber Karateka kämpfen bei DM in Homburg

 

Homburg/Saar. Die Fallersleber Karateka Alexander Than und Roger Horning  vom 1. Karate-Dojo Fallersleben starteten kürzlich bei der Deutschen Meisterschaft für Junioren/Senioren des DJKB. Mit dabei waren Hellfried Schneider als Betreuer und Vereinsgründer Fritz Wendland als Zuschauer.

Etwa 100 der besten Karateka aus ganz Deutschland waren dort vertreten. Entsprechend hoch war daher auch das Niveau der Kämpfe.

Trotzdem schlugen sich die beiden Fallersleber gut:  Roger Horning musste sich im Kumite (Freikampf) leider in der 1. Runde gegen einen starken Konkurrenten aus dem deutschen A-Kader geschlagen geben. Alexander Than konnte sich in den ersten beiden Kämpfen stark durchsetzen, scheiterte dann jedoch knapp an dem späteren Finalisten, Steffen Maier aus Konstanz.

Im Kata Wettbewerb musste Roger sich in der 2. Runde dem späteren deutschen Meister Stefan Effler aus Viernheim geschlagen geben. Alexander konnte sich wieder bis zur 3. Runde um das Poolfinale vorarbeiten, musste sich dort aber sehr knapp durch Kampfrichterentscheidung geschlagen geben.

Insgesamt konnte Trainer und Betreuer Hellfried Schneider mit seinen Kämpfern zufrieden sein, weil Einstellung und Kampfgeist sehr gut war, auch wenn sie dieses Jahr nur an Erfahrung gewinnen konnten.

 

Die Fallersleber Teilnehmer von links: Roger Horning und Alexander Than

 

       zurück zur Auswahl