Dojo-Neuigkeiten - Neuer Dojo-Vorstand


Ordentliche Vereinsversammlung im März 2009

 

Karate-Dojo Fallersleben wählte neuen Vorstand

Auf der turnusmäßig alle 3 Jahre stattfindenden „Ordentlichen Vereinsversammlung“ des 1. Karate-Dojo Fallersleben von 1967 e.V. wurde von den zahlreich erschienenen Vereinsmitgliedern am  Samstag, dem 21. März ein neuer Vorstand gewählt.

Zuvor hatten die aktiven Karatekas traditionell eine schweisstreibende Trainingseinheit absolviert, bevor sie sich in der Gaststätte Berghoff in Ehmen versammelten. Hier eröffnete der 1. Vorsitzende Hellfried Schneider die ordnungsgemäß einberufene Versammlung. Nach der Begrüßung wurde der Geschäftsbericht des Vorstandes für die abgelaufene Wahlperiode abgegeben.  

Ein Höhepunkt im Berichtszeitraum war die Ausrichtung des 40-jährigen Vereinsjubiläums im Juni 2007. Die Vorbereitung und Durchführung eines hochkarätigen Jubiläumslehrgangs in Fallersleben durch die Organisatoren und die vielen fleissigen Helfer wurde durch die begeisterte Resonanz der teilnehmenden Karatekas und des Verbandes des DJKB (Deutscher JKA Karate Bund) belohnt.

Den beiden aus persönlichen Gründen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Detlef Oberdiek (Sportwart) und Jens-Uwe Böhnke (Pressewart) wurde für ihre geleistete Vereinsarbeit mit einem Präsent gedankt.

Nach der in der Tagesordnung folgenden Entlastung des alten Vorstandes wurde der neue Vorstand gewählt.

Hellfried Schneider wurde als 1. Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Ihn in der Vorstandsarbeit unterstützen werden der Kassenwart Michael Grese, der neue Sportwart Paolo Demartis, der neue Jugendwart Roger Horning, die Frauenwartin Claudia Peggi und der neue Pressewart Thomas Kitzmann. Die Internet-Homepage wird weiterhin von Jens-Uwe Böhnke betreut. Als Kassenprüfer wurden Dieter Burckhardt und Gerhard Schubert gewählt.

 

Foto v. li. Detlef Oberdiek (bisheriger Sportwart), Roger Horning (neuer Jugendwart), Jens-Uwe Böhnke (bisheriger Pressewart),

Thomas Kitzmann (neuer Pressewart), Hellfried Schneider (1. Vorsitzender), Michael Grese (Kassenwart),

Paolo Demartis (neuer Sportwart) und Claudia Peggi (Frauenwartin).

 

zurück zur Auswahl