Dojo-Neuigkeiten - Lg mit Thomas Schulze 2010


Karate-Lehrgang in Fallersleben mit Thomas Schulze (5.Dan) 

 

Am 16. Januar war das 1. Karate-Dojo Fallersleben bereits zum wiederholten Mal Ausrichter eines Lehrganges mit dem Trainer des Nationalkaders und Leiter des DJKB Stützpunktes Nord Thomas Schulze (5. Dan). Der ehemalige WKC-Weltmeister aus Bremen begeisterte die angereisten Karatekas mit seinem lehrreichen Training.

Die Aktiven aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachen, Sachsen-Anhalt und Bremen erlebten ein spannendes und schweißtreibendes Training. Thomas Schulze war bemüht, wesentliche Bestandteile des Karate aus der Grundschule (Kihon), dem stilistischen Kampf (Kata) und dem Kampf mit dem Gegner (Kumite) herauszuarbeiten. Besonderes Augenmerk legte er diesmal auf  die Anwendung der Techniken aus den Katas Heian Godan und Jitte. 

Am Ende des Lehrgangstages mit 3 Stunden aktivem Karate, spürte dann auch so mancher Kämpfer den sich ankündigenden Muskelkater. Ungeachtet dessen hatten alle Lehrgangsteilnehmer am Ende ein sehr gutes Gefühl, denn jeder hatte an diesem Tag wieder etwas dazugelernt.

Am Ende des Tages, nach der letzten Trainingseinheit, stellten sich dann noch 18 Karatekas den Anforderungen einer Gürtelprüfung, die alle bestanden.

Unter den Augen von Thomas Schulze bestanden die Prüfung zum 7.Kyu K. Sachse, D. Dreißig, Andrea und Andreas Reinecke, N. Engbert-Kleimeyer, M. Kleimeyer, E. Salvador und K. Zeiner, zum 6.Kyu P. Hänel,  zum 5. Kyu K. Thiemann, P. Baseniak, D. Trzynka, zum 4. Kyu A. Kitzmann und S. Kotzian und zum 3. Kyu D. Hoffmann (Helmstedt) und T. Lehrmann. 

Foto: Lehrgangsteilnehmer

 

   

Lg - Fotos

 

zurück zur Auswahl