Dojo-Neuigkeiten - 11. Elbe-Cup 2011


11. Elbe-Cup in Magdeburg 2011

   

Karate-Dojo Fallersleben in Magdeburg erfolgreich!

Kevin Thiemann und das Kata Team erkämpfen sich jeweils den ersten Platz

Die Kämpfer des 1. Karate-Dojo Fallersleben eröffnen beim Elbe-Cup in Magdeburg die neue Wettkampfsaison erfolgreich.

Das Karate-Dojo Fallersleben nahm  mit 9 Aktiven am 11. Elbe-Cup teil. Zusammen mit den Betreuern Paolo Demartis und Roger Horning reisten die Karateka nach Magdeburg. 170 Teilnehmer aus 20 Karate-Dojos füllten die Magdeburger Sporthalle. Dieser großen Konkurrenz stellten sich die Fallersleber Sportler vor einer großen Kulisse mit vielen Zuschauern.

Am Ende des Turniers konnten die Betreuer, die auch gleichzeitig die langjährigen Trainer der Kämpfer sind, sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen sein. "Konsequentes Training zahlt sich eben aus", so Betreuer und Jugendwart des Karate-Dojo Fallersleben  R. Horning.  "Zwei Gold- und zwei Bronzemedaillen ist ein Ergebnis, auf das die Kämpfer und das Dojo stolz sein können", resümierte Betreuer P. Demartis am Ende der Veranstaltung.

Kevin Thiemann konnte sich in der Disziplin Kihon-Ippon Kumite (Kampf, 12-14 J.) mit seinen guten Verteidigungs- und Angriffstechniken in einem spannenden Finalkampf gegen seinen Gegner durchsetzen.

Ebenfalls sehr erfolgreich war das Kata Team. Die drei Karateka Tom Sprenger, Phil Baseniak und Kittiporn Phumiphan boten mit ihrer synchron vorgetragenen Kata eine goldmedaillenwürdige Vorstellung.

Phil Baseniak, in der Disziplin Kihon-Ippon (12-14 Jahre), und Tom Sprenger, in der Disziplin Jiyu-Ippon Kumite (14-15 Jahre), rundeten mit ihren Bronzemedaillen den Erfolg für das Karate-Dojo Fallersleben ab.  

(Bericht: Thomas Kitzmann)

 

      Foto: Teilnehmer und Betreuer beim Elbe-Cup 2011  

zurück zur Auswahl