Dojo-Neuigkeiten - Sommerlager 2011


   Sommerlager 2011 in Schönhagen (Ostsee)

 

In diesem Jahr fuhren die 34 Teilnehmer vom 8. bis zum 10.Juli nach Schönhagen an der Ostsee.

Das Wetter war dieses Mal sehr wechselhaft, leider hatten wir Pech, dass es immer wieder angefangen hatte zu regnen, wenn wir grillen oder trainieren wollten. Am Freitag fand das Training unter der Leitung von Carina statt, die sich viel Mühe gab, auch den Weiß- und Gelbgurten die Kata Bassai-Dai näherzubringen.

Der Samstag startete nach dem Frühstück mit dem Training von Meikel. Die Weiß- und Gelbgurte beschäftigten sich morgens mit Roger und am Nachmittag mit Tom mit der Kata Heian Nidan während der Rest die Kata Bassai Dai lernte und verfeinerte, was auch beim Nachmittagstraining von Roger der Fall war.

Zwischen den Trainingseinheiten war Freizeit, die viele Kinder nutzten, um an den Strand zu gehen, Volleyball oder Schach zu spielen oder ein Eis zu essen. Um auch den Abend noch gut ausklingen zu lassen, machten die Betreuer Roger, Paolo und Carina mit den Kindern eine kleine Nachtwanderung zum Strand und durch den Wald zurück zur Herberge.
Auch wenn das Wetter nicht so gut war, hatten wir alle wieder ein schönes Wochenende.

 Im nächsten Jahr führt uns das Sommerlager an die Müritz und wir hoffen, dass wieder mehr Teilnehmer mitkommen. 

(Bericht : Carina Rossi)

Fotos

 

zurück zur Auswahl