Gasshuku 2013 Drucken E-Mail

Karate Gasshuku 2013 in Wald-Michelbach im Odenwald

(at) Dieses Jahr fand das größte Karate-Gasshuku der Welt im schönen, von der Natur umgebenen, Wald-Michelbach im Odenwald statt.
Vom 1. Karate-Dojo-Fallersleben waren Claus Lamek, Hans Rinn, Anne Müller und Alexander Than ins südliche Hessen gereist um sich bei Weltklasse Trainern auf dem Weg des Karate-Do weiterzuentwickeln.

Hideo Ochi (8. Dan), Chief-Instructor des Deutschen JKA-Karate Bundes (DJKB), hatte zum traditionellen Gasshuku in der letzten Juli-Woche geladen, um ca. 800 Karatesportler aus aller Welt begrüßen zu dürfen um eine Woche lang intensives Karatetraining zu betreiben. Hideo Ochi war es wieder einmal gelungen, dass sich absolute Spitzentrainer aus Japan, Italien, Neuseeland und aus Deutschland für eine Woche zur Verfügung stellten. Dies waren unter anderem aus Japan  JKA-Instructor Shihan Hideo Yamamoto, aus Tokyo JKA-Instructor Shihan Ryozuke Shimizu, aus Italien JKA-Instructor Shihan Takeshi Naito (Meisterschüler von Shihan Hiroshi Shirai) und Dieter Steinegg aus Neuseeland. Aus Deutschland Sensei Thomas Schulze, Sensei Julian Cheese, Sensei Toribio Osterkamp und Sensei Risto Kiiskilä.

Die Fallersleber Teilnehmer erlebten eine anstrengende Woche mit insgesamt 14 Trainingseinheiten bei Temperaturen von z. T. über 30 Grad in den Trainingshallen. Für zwei Fallersleber Karatekas gab es jedoch eine Einheit mehr, die Prüfung zum Shodan. Unter den Augen von Prüfer Shihan Hideo Ochi bestanden Claus Lamek und Hans Rinn Ihre Prüfung zum 1. Dan. Viele Stunden intensiven Trainings und eine anstrengende Prüfung gipfelten so in einem Erfolg, auf den sie stolz sein  können. Den erfolgreichen Prüflingen gratuliert das 1. Karate-Dojo Fallersleben und wünscht Ihnen alles Gute auf dem weiteren Weg, der Kunst des Karate-Do näher zu kommen.
2014 findet das Gasshuku in Immenstadt/Allgäu in Bayern statt. Schon heute freuen sich die Fallersleber Karateka auf diese Karate-Großveranstaltung, auf welcher wieder viele Karatekas aus aller Welt erwartet werden. Gespannt sein dürfen alle auf die Trainer, die Hideo Ochi im nächsten Jahr verpflichten wird.